About me

Wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt...

Im Internet bin ich unter dem Pseudonym Naberius (un)bekannt. Früher unter dem Nickname “Fou” unterwegs gewesen, habe ich mit dem Restart von Black-Contract.de einige Veränderungen vorgenommen. Meinen Nickname zu ändern, da ich mich mit Naberius (meinem OC) identifiziere, ist eine solche Änderung. Im richtigen Leben heiße ich Svenja und bin 27 Jahre alt, geboren am 23. Juli, wohnhaft im schönen Nordrhein-Westfalen.

Wenn ich mich in wenigen Worten beschreiben würde, wären das folgende: Bloggerin, internetaffin, Kaffeeliebhaberin, kreativ, Leseratte, Musikliebhaberin (lang lebe Spotify^^), reiseverliebt, Träumerin, Zeichnerin (wenn auch eine kleine).

Im Laufe meines Internetlebens habe ich schon viele Pseudonyme gehabt, wobei diese drei die Aktuellsten sind: Naberius, (Sir)Suzaku und JohannaEgeria. Warum diese drei? Naberius ist mein liebstes Pseudonym, Suzaku mein liebster Anime-Charakter und Johanna Egeria ist mein Benutzername für DeviantArt (vor vielen Jahren habe ich einen Charakter in einem Rollenspiel mit diesem Pseudonym gespielt).

Obwohl ich vor vielen Jahren Forum-Rollenspiele geliebt habe – mittlerweile bin ich weder in einem angemeldet noch schreibe ich wirklich Geschichten mit anderen Mitstreitern und habe das in Zukunft auch nicht vor. Einerseits ist die Lust (nicht ans Schreiben!) verloren gegangen, andererseits habe ich einfach nicht mehr die Zeit, mich wirklich mit Forum-Rollenspiele auseinander zu setzen (wenn man bedenkt, dass in vielen Foren die Regeln bezüglich Inaktivität ziemlich harsch sind, vielleicht auch besser so ;-)).

Dies sind meine Lieblingsbeschäftigungen und gehören zu meinen generell häufigsten Aktivitäten, wenn ich meinen Laptop anschalte: Bloggen (wenn ich Zeit und Lust habe / zurzeit ist mein Blog wegen der DSGVO jedoch offline, wann er wieder kommt, kann ich jetzt noch nicht genau sagen), Kommentare auf den Blogs meiner Freunde schreiben oder andere Blogs / Seiten entdecken, DeviantArt checken, sowie meine Social Media Kanäle verwalten bzw. etwas herum “surfen”.

Was mach ich sonst so...

Ich reise unheimlich gerne in andere Städte meines Bundeslandes und unternehme demnach gerne Bahnreisen in andere Städte. Ich bin ein totaler Natur-Fan und liebe es, an der frischen Luft zu sein – natürlich kommen da auch kleinere oder größere Spaziergänge nicht zu kurz. Sei es in der Stadt während einer kleinen Shopping-Tour oder beim Relaxen im Park; ich liebe es, mir die Beine zu vertreten!

Seit April 2018 (kein Aprilscherz : D) gehe ich fleißig im Fitnessstudio trainieren. Wer hätte gedacht, dass auch Sport zu einem Hobby werden kann? Habe ich früher immer gedacht, dass Sport sprichwörtlich ,,Mord” sei, denke ich heute anders darüber und ich gehe mich nun gerne mal so richtig auspowern, am besten 3 mal die Woche, ich versuche es aber hin und wieder zu steigern. : D

Hat die Naberius eine Sammelleidenschaft? Hat sie! Zwar keine große und man will es ja auch nicht übertreiben, aber wenn ich ein paar schöne entdecke, sammle ich Postkarten und/oder kleine Magnete mit schönen Sprüchen und/oder Zitaten drauf. "In dubio prosecco", zum Beispiel.

Daneben lese ich sehr gerne (Leseratte ahoi!) historische Romane oder verschlinge den ein oder anderen Manga. Netflix und interessante Filme kommen bei mir auch nicht zu kurz. Videospiele mag ich auch sehr gerne. Von der Playstation 4 bis hin zu meinem Nintendo 3DS, auf dem Pokemon Ultramond nicht zu kurz kommt. In den letzten Monaten haben meine Konsolen Zuwachs bekommen und nahmen Ihren neuen Mitbewohner, die Nintendo Switch (frisch am 08.03.2018), bei sich auf. Zurzeit spiele ich dort sehr gerne Zelda: Breath of the Wild.

Natürlich ist anschließend noch das Treffen mit guten Freunden zu erwähnen, um entweder gemeinsam in die Stadt zu gehen, Cocktails trinken zu gehen oder einfach Zuhause bei interessanten Brettspielen oder Filmabenden abzuhängen.

Und der Rest in Stichpunkten...

Name: Svenja M. // Naberius
Geboren am: 23.07.1991
E-Mail: naberius [at] black-contract.de
Skype: ladyfou (ab und zu jedoch, verstärkt nutze ich WhatsApp)
WhatsApp: Auf Anfrage : )

Projekte: Black Contract.de, Dark Passions Play

Social-Links:
Ask.fm, DeviantART, Google+, Instagram, Pinterest, Tumblr, Twitter

Interessen
Lesen, Reisen, Musik, Filme, Brettspiele, Videospiele, Schach, Social Media, Schwimmen, Zeichnen (und natürlich meine Freunde :3)

Lieblings…
Anime: Assassination Classroom, Blue Exorcist, Code Geass, Kamikaze Kaito Jeanne
Charaktere: Mephisto Pheles, Suzaku Kururugi, Shikamaru Nara
Essen: Mini-Knödel mit Frischkäse-Kräuter Füllung, Eisbergsalat
Geschäft: IKEA, Mediamarkt, Saturn, Thalia
Farbe: Dunkelblau, Smaragdgrün
Frucht: Birne, Kiwi
Manga: Black Bird, Code Geass
Spiel (Konsole): Zelda: Breath of the Wild, Pokemon Ultramond
Süßigkeit/sünde: Knoppers Nussriegel