Gotta Catch ‚Em All: Pokemon Silber & Gold [N3DS]

Es wurde bereits eine Zeit lang angekündigt, dass die alten Editionen von Pokemon – Pokemon Silber und Gold – im Nintendo E-Shop erhältlich sind und ich war selber am hin und her überlegen. Einerseits war ich daran interessiert, die alten Editionen mal wieder zu spielen (seitdem wir fast alle alten Handhelds außer dem GBA nicht mehr besitzen), andererseits bin ich durch die neueren Editionen wie OmegaRubin, X und Sonne nun eher an das neue Layout bzw. die neue Grafiken gewöhnt.

Trotzdem war das Interesse da. :3

Was mich direkt überrascht hat, war nämlich der Preis. Jede der beiden Editionen kostet „nur“ 9,99 Euro. Eigentlich schon ein Schnäppchen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin gestern Abend noch zu unserem Saturn abgebogen und habe mir direkt beide Editionen geholt. XD

Aktuell habe ich mit der silbernen Edition angefangen.
Mein Starter-Pokemon ist das Wasser-Pokemon Karnimani. Bisher habe ich auch noch ein Taubsi, ein Hoothoot und ein Knofensa in meinem Team. Vor allem die zwei Vogel-Pokemon möchte ich trainieren, damit ich es in den Kämpfen mit meinem Rivalen (Endivie) nicht zu schwer habe.

Worauf ich mich wirklich wahnsinnig freuen würde: Wenn in ferner Zukunft noch ein Code für Pokemon Crystal erscheinen würde. Das war und ist meine Lieblingsedition gewesen (von den alten Editionen). <3

 

Welche ist denn derzeit eure Lieblingsedition von Pokemon? Und welches ist euer Lieblings-Starterpokemon?

1 Kommentar


  1. Ich mochte die alten Editionen damals auch ganz gerne. :3

    Aber wie du schon sagtest; mittlerweile ist man eher das neuere Design gewöhnt (Animation, Bewegen der Pokemon etc.).
    Ich spiele daher die alten Editionen nicht und freue mich schon auf Dezember, wenn ich endlich Ultramond erhalte <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.