Game-Review: Pokemon Channel

A wild Pikachu appears!

Nein, so beginnt zwar nicht Pokemon Channel, Pikachu spielt aber eine zentrale Rolle in diesem wirklich süß gemachten Spiel für den Nintendo Gamecube. Wie im Titel angedeutet stelle ich diesmal eine Game-Review zu Pokemon Channel vor.

 

Professor Eich braucht Deine Hilfe! Pokemon Channel ist ein Fernsehkanal, der eine Vielzahl an Pokemon-Programmen ausstrahlt. Und DU bist auserkoren, der erste Testzuschauer zu sein!

In der Wohnung wird der Spieler auch auf ein wildes Pikachu treffen, dass sich jedoch schnell an die Wohnung (beziehungsweise eher an den Fernseher) gewöhnt und ferner mit dem Spieler zusammen Fernsehen schauen oder andere Pokemon treffen kann.

 

 

 

Wenn der Spieler zusammen mit Pikachu durch das Fernsehprogramm blättert, kann man sich zum Beispiel eine interessante Animeserie von Pichu Bros. anschauen.

Die Animeserie gibt es hierbei sogar in verschiedenen Sprachen – deutsch – englisch – japanisch), die nach und nach freigeschaltet werden.

Aber der Fernseher bietet nicht nur Anime-Unterhaltung, man kann in einem so genannten Eikanal raten, welches Pokemon aus dem Ei schlüpft und dadurch Geld verdienen. Dieses Geld wiederum kann man bei Shoppen mit Schiggy einlösen und tolle Items kaufen, um beispielsweise das Zimmer zu verschönern oder Buskarten besorgen, die den Spieler zu neuen Orten bringen. Soviel verrate ich aber jetzt nicht, denn wenn ihr das Spiel selbst habt oder holt, könnt ihr euch ja selber überzeugen.

Das Spiel läuft in Echtzeit und beinhaltet somit einen Tag- und Nachtwechsel. Auch Wettereffekte sind eingebaut und machen das Spiel so lebhafter.

 

Auf Kleinanzeigen-Ebay kann man sich das Spiel auch holen und kostet da nur zwischen schlappen 8 bis 15 Euro.

 

Meine Meinung:

Ein total süßes Spiel, aber nichts für lange Zocker (wie mich XD).

Wie findet ihr Pokemon Channel? Stimmt doch ab. ^_^

 

Viele Grüße
eure Foulquês

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.